In Zei­ten des Fach­kräf­te­man­gels wird es für Unter­neh­men immer wich­ti­ger, jun­ge Talen­te und Nach­wuchs­kräf­te zu gewin­nen und zu hal­ten. Die soge­nann­te „Gene­ra­ti­on Y“, die zwi­schen 1980 und 1999 Gebo­re­nen, steht in vie­len Unter­neh­men im Fokus der Per­so­nal­ar­beit. Doch was erwar­ten die 18 bis 39-Jäh­ri­gen von der Arbeit und was treibt sie an?

Auf der Suche nach Ant­wor­ten dar­auf führt der BAP in Koope­ra­ti­on mit der Initia­ti­ve „Jun­ge Deut­sche“ zwi­schen dem 19. Juni 2017 und 19. August 2017 eine Stu­die durch. Die Erhe­bung ist Teil der BAP-Kam­pa­gne „Recrui­ting Tomor­row“. Das Ziel: Die Lebens- und Arbeits­wel­ten der jun­gen Men­schen in Deutsch­land bes­ser zu ver­ste­hen, um im Rah­men des Recrui­tin­gs und in der Beschäf­ti­gung noch bes­ser auf ihre Bedürf­nis­se ein­ge­hen zu können.

Nähe­re Infor­ma­tio­nen zur Stu­die fin­den Sie hier: https://www.personaldienstleister.de/bap-studie/